A bisserl was geht immer !

Der obige bekannte Satz gilt auch derzeit, wenn Covid19 auch viele Aktionen schlafen gelegt hat. So fand der SSB Fieldday unter erschwerten Bedingungen statt und hat troztdem allen Beteiligten Spaß gemacht. DK0BM war wieder am Haager Weiher aktiv und neben dem Kontestbetrieb konnte man sich mit dem ein oder anderen Neugierigen über den Draht und die (Hühner)Leiter daran unterhalten. „Nein, es war nicht die Installation einer neuen Kletterattraktion !“ Weiterhin lief in den letzten Wochen auch unser A-Lehrgang über Internet und jitsi Servern. Es war und ist für alle Beteiligten ein starkes Pensum – vor allem weil ein Lehrgang im Webbrowser auch etwas vollkommen Neues darstellt. Aber alle haben sich hervorragend damit zurecht gefunden. Last not Least waren auch einige OMs am Klubraum beschäftigt und haben dort eine defekte 70cm Antenne ausgetauscht, wie das nebenstehende Bild von Bernhard, DF3RB zeigt.

Also „a bisserl was geht immer“ !