C04 Mitgliederversammlung 2.Mai 20:00 Ortszeit

Dienstag, den 2. Mai 2023, ab 20.00 Uhr
in der Sportgaststätte in Freising-Attaching
Am Sportplatz 3

lade ich Dich im Namen der gesamten Vorstandschaft herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung durch den OVV und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Wahl der Protokollführerin / des Protokollführers
  3. Bericht des Vorstandes
  4. Bericht des Kassiers
  6. Anträge, allgemeine Aussprache

Anträge und Vorschläge aus den Reihen der Mitglieder sollten – wenn mög­lich – vorab bei der Vorstandschaft schriftlich eingereicht werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du an der Versammlung teilnehmen würdest. Schließlich bietet sich hier die Möglichkeit, sich aktiv an der Gestaltung des Cluble­bens zu beteiligen, „alte“ Bekannte zu treffen, neue Mitglieder kennenzulernen. Die Vorstandschaft ist immer offen für konstruktive Kritik und Anregungen, wie wir das Clubleben für die Mitglieder attraktiver gestal­ten können.

Mitstreiter und Helfer brauchen wir auch für den „Äktschen-Day“ in Moosburg am

Samstag, den 13. Mai.

Von 13.00 bis 18.00 Uhr findet am dortigen Sportplatz eine Veranstaltung für Moos­burgs Jugend statt. Das ist eine hervorragende Gelegenheit, Youngsters (und deren erwachsene Begleitung) die Vielfalt unseres Hobbys zu zeigen und vielleicht damit auf längere Sicht Nachwuchs zu gewinnen. Wer 2019 dabei war, erinnert sich sicher noch gerne an die Begeisterung der Kinder beim Löten und Morsen. Benötigt wird tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau und natürlich später beim Bespaßen der Kin­der. Sicher anstrengend, aber auch ein schönes Erlebnis, an das man lange und gerne zurückdenkt.

Und es gibt natürlich auch wieder FuCo. Auf Wunsch des BC Attaching haben wir unseren FuCo (es ist übrigens der 29. Fu­Co) in den Sommer verlegt. Wir werden ihn deshalb ab sofort immer, sofern dies möglich ist, am letz­ten Samstag vor den Som­merferien veranstalten. In diesem Jahr ist das der

Samstag, den 22. Ju­li.

Wer hätte das gedacht, dass sich diese Veranstaltung so lange halten würde. Welch ein Erfolg sie bei Ausstel­lern und Besuchern ist, zeigt sich daran, dass schon vor Weihnachten die ersten Anfragen bei uns eintrafen, die wissen wollten, ob und vor allem wann wir den FuCo nach der Corona-Zwangspause wiederbeleben wollen. Und kaum war der Termin bekannt, trafen schon die ersten Tischbestellungen ein.  Auch einige „Nur“-Besucher haben sich sehnsüchtig erkundigt, wann es wieder los­geht. Sie betonten, dass sie schon seit Jahren regelmäßig zu unserem FuCo kommen, weil es dort immer wieder sehr schön sei.

Das Angebot an Elektronik ist vielseitig und sicher für viele interes­sant. Und dann erweist sich der FuCo zudem als beliebter Treffpunkt der Funkfreunde aus Nah und Fern. Gute und anregende Gespräche, nicht nur über techni­sche Themen, sind ga­rantiert. Und das Team der Sportgaststätte wird das Seine dazu beitragen durch die bekannt gute Bewirtung der Gäste. Da alles im Sommer stattfinden, freuen wir uns auf gutes Wetter. Denn dann kann der gemütlichere Teil der Veranstaltung in den wun­derschönen Biergarten verlegt werden.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme an der Hauptversammlung, am Äktschen-Day und am Fu­Co.

Bis dahin die besten 73,

i.A. Irmi, DK4IF

P.S. Wie jeder Verein brauchen wir immer auch finanzielle Unterstützung, um unse­ren Aufgaben nachzukommen. Dazu gehört u.a. die Durchführung des Fielddays, die Miete des Clubraums, Ersatz von in die Jahre gekommener Gerätschaften und Mo­dernisierung unserer Anlage. Die Technik bleibt nicht stehen und wir wollen das auch nicht. Das entspricht nicht dem Selbstverständnis der Funkama­teure. Deshalb bitten wir Euch auch in diesem Jahr um eine Spende. Damit das mit der Spendenbeschei­nigung klappt, bitten wir um Überweisung auf das Konto:

DARC-Distrikt Oberbayern, C, Kreissparkasse Schwalm-Eder,

IBAN DE21 5205 2154 0250 0026 31, BIC HELADEF1MEG