Ein Neues Jahr

Wir wünschen allen einen gesunden und guten Start ins Neue Jahr. Corona beschränkt uns immer noch in unseren Aktivitäten, aber dafür haben wir als Funkamateure ja genügend andere Medien um miteinander zu kommunizieren. Die Gemeinde der Qo100 Satelliten-Benutzer wächst stetig. Einige heizen auch wieder neben dem Transceiver den  Lötkolben an. Eine gute Zeit um mögliche Interessenten anzusprechen und auf die Möglichkeiten unseres Hobbies auch unter Corona Lockouts hinzuweisen.

Wir bleiben für die OV-Abende weiterhin bei der bewährten Methode uns zunächst auf db0tc zu treffen und dann für Präsentationen auf den bekannten jitsi Server zu wechseln. Beim letzten virtuellen OV-Abend gestaltete sich das sogar sehr interaktiv.

Vorab möchten wir schon darauf hinweisen, dass die turnusmäßige Jahreshauptversammlung (März) und auch der bekannte FuCo Flohmarkt (März) aus bekanntem Grund auf unbekannte Zeit verschoben werden. Wir vermissen unsere Aussteller, Besucher und die Gespräche, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

73 und bleibt alle gesund!